Garten Freund
» Garten Freund » Garten News  » Neue Dahlien-Sorte heißt jetzt "Marie-Luise Marjan"

Neue Dahlien-Sorte heißt jetzt “Marie-Luise Marjan”


Eine besonders auffallende neue Züchtung erhielt jetzt ihren offiziellen Namen: In Anwesenheit des beliebten TV-Stars wurde sie am 12. September 2010 im Essener Grugapark auf den Namen ‘Marie-Luise Marjan’ getauft.

Zur Zeit stehen sie allerorts in ihrer Hauptblüte: Dahlien. Kaum ein Garten, in dem die vielfarbigen Blüten nicht anzutreffen sind. Dank der Züchter ist die aus Mexiko stammende Blume in den letzten Jahrzehnten noch farbenprächtiger geworden.

Die Freude bei der Schauspielerin war so groß, dass sie noch am Sonntag ganz spontan eine junge Mutter im Elisabeth-Krankenhaus Essen mit einem Strauß der gleichnamigen Dahlie überraschte und zur Geburt ihres Sohnes gratulierte. Marie-Luise Marjan selbst wurde vor 70 Jahren ebenfalls im Elisabeth-Krankenhaus geboren.

Quelle: EKE

ANZEIGE
shoppingpoint24